Zahnarzt Dr. Felix Weckwerth, M.Sc., M.Sc.

Tätigkeitsschwerpunkte: Umweltzahnmedizin (GZM), Implantologie (DGI), Parodontologie,  Funktionsdiagnostik & -therapie (DGFDT)

Liebe Patienten,

mein Name ist Felix Weckwerth. Ich wurde in Eutin geboren und verbrachte den Großteil meiner Jugend, meine gesamte Schulzeit in Groß Grönau. Einige der Mitarbeiterinnen dieser Praxis kenne ich schon seit meiner Kindheit. Dadurch ist die Arbeitsatmosphäre familiär und vertraut, und das genieße ich sehr.

Mein beruflicher Werdegang:
Nach Abitur in Lübeck und Zivildienst in Freiburg habe ich in Leipzig und Würzburg Zahnmedizin studiert. Wenn irgendwie möglich habe ich die Semesterferien für mein großes Hobby „Reisen“ genutzt. China, Venezuela, Ruanda, Bali, Madagaskar habe ich auf diese Weise gesehen, z.T. verbunden mit einer Famulatur. Nach dem Staatsexamen im Jahr 2007 schloss ich meine Promotion ab und arbeitete anschließend in Westerburg, Darmstadt und Schweinfurt.
Auch nach Eintritt ins Berufsleben bin ich meiner „Reiseleidenschaft“ weiter nachgegangen: Kolumbien, Peru, Chile und Argentinien standen auf dem Programm- ein Ende der möglichen Ziele ist nicht abzusehen.
Und natürlich werden durch Reisen und dem Wunsch nach Verständigung auch in fremden Ländern Interessen geweckt, die keine Schule (in mir) wecken konnte… inzwischen spreche ich neben Englisch und Französisch (nur aufgemotztes Schulniveau) ziemlich gut Italienisch und Spanisch.

Neben der Arbeit machte ich Zusatzausbildungen in meinen Interessenschwerpunkten: Implantologie, Parodontologie als Studiengang mit Masterabschluss,  Kiefergelenkdiagnostik, -therapie und Umweltzahnmedizin als Curricula.
In meiner Freizeit jogge und schwimme ich viel, jongliere zusammen mit netten Leuten (ein Hobby seit meinem 10.Lebensjahr) und gehe gelegentlich in der Ostsee tauchen.

Danke, dass Sie uns vertrauen!