Zahnarzt Nils Ahrens M.Sc , M.Sc

Tätigkeitsschwerpunkte: Implantologie (DGI), Parodontologie (DGI), Restaurative Zahnheilkunde

Mein Name ist Nils Ahrens, und ich wurde 1977 im hessischen Gelnhausen geboren.

Da mein Vater sich als Internist in Herborn niedergelassen hat, wurde ich dort eingeschult und verbrachte dort auch meine Jugend – und die gesamte Schulzeit bis zum Abitur.

Da mein Interesse an anderen Kulturen und Menschen überhaupt riesengroß ist, unternahm ich schon während der Schulzeit und auch danach im Studium zahlreiche Bildungs- und Erlebnisreisen innerhalb Deutschlands, Europa, USA und Fernost.

Zu meiner Freizeitgestaltung gehört bis heute Musik, in der Hauptsache Klassik. Ich spiele Querflöte und habe während des Studiums in Würzburg im Monteverdi- Chor (Tenorstimme) mitgesungen.

Neben Beruf und Musik spielt Sport eine große Rolle in meinem Leben. Favoriten sind Schwimmen, Joggen und Rennradfahren.

Nach dem Staatsexamen war ich ein Jahr in einer zahnärztlichen Landpraxis bei Bamberg tätig, danach wechselte ich in eine große Zahnarztpraxis in Schweinfurt.

Während meiner dortigen siebenjährigen Praxistätigkeit absolvierte ich noch die Studiengänge zum Master of Science in Oraler Implantologie und anschließend zum Master of Science in Parodontologie.

Mein weiterer beruflicher Werdegang führte mich nach Lübeck / Groß Grönau unter anderen auf Grund des guten und vertrauensvollen Verhältnisses zu meinem Studienkollegen Dr. Felix Weckwerth.