Zahnärztin Birgit Dummann

Tätigkeitsschwerpunkte: Umweltzahnmedizin (DGUZ), Kinderbehandlung, Implantologie (DGZI)

Herzlich willkommen,

mein Name ist Birgit Dummann. Ich bin in Lübeck geboren und aufgewachsen. Nach dem Realschulabschluss habe ich eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten abgeschlossen und dann auf dem zweiten Bildungsweg die allgemeine Hochschulreife / Abitur nachgeholt.

1982 begann ich mit dem Zahnmedizinstudium in Hamburg. Auch die Assistenzzeit habe ich in Hamburg absolviert und war dort insgesamt 5 Jahre tätig.

Aus familiären Gründen sind wir im Jahre 2000 nach Lübeck zurückgekehrt (Geburt meiner Kinder). Mein familiärer Hintergrund ermöglicht mir hier in dieser Praxis seit 2003 tätig zu sein, was ich mit großer Freude tue.

Im März 2017, habe ich erfolgreich das Curriculum Implantologie der DGZI abgeschlossen. Nach aufwendigem Eigenstudium und intensiven Fortbildungen, vertiefte ich mein Wissen noch mehr unter dem Aspekt der Problembewältigung in der Implantologie.

In meiner Freizeit höre ich gerne Musik und gehe zu Konzerten. Im Urlaub sind wir häufig mit Zelt und Rad unterwegs. Wir reisen aber auch gerne in ferne Länder, um andere Lebensformen, Kulturen und Bräuche kennenzulernen.