Zahnarzt Dr. Ulrich Weckwerth

Tätigkeitsschwerpunkte: Umweltzahnmedizin (GZM), Implantologie, Funktionsdiagnostik

Ich freue mich sehr sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Seit 1978 führe ich die Praxis „Dr.Weckwerth & Partner“, die ersten Jahre als „Einzelkämpfer“, ab 1985 mit einer stetig wachsender Zahl von Kollegen/innen und Mitarbeiterinnen. Abgesehen von der Freude, die mir die Betreuung meiner Patienten und der Umgang mit Ihnen macht, ist die Zusammenarbeit und der  fachliche Austausch in einem größeren Team etwas, was ich nicht mehr missen möchte – inzwischen sind wir ein Team von 31 Kollegen und Mitarbeiterinnen.

Sehr wichtig ist mir das „Betriebsklima“. Manche Mitarbeiterinnen sind fast von Anfang an bei uns, haben zwischendurch Familien gegründet, Kinder bekommen, und doch gern den Weg wieder zu uns zurück gefunden. Darauf sind wir stolz, und ich wünsche mir sehr, dass die von uns als harmonisch und positiv empfundene Atmosphäre zu Ihrem Wohlbefinden beiträgt.

Seit Mai 2011 arbeitet unser Sohn in der Praxis mit Engagement, Schwung und vielen neuen Ideen. Für mein Berufsleben ist das sozusagen das „I-Tüpfelchen“, die Zusammenarbeit macht einfach nur Spaß. Was mir außer meinem Beruf, den ich mir immer wieder aussuchen würde, noch wichtig ist? Meine stetig wachsende Familie, Gedankenaustausch mit netten Menschen (dazu ist mein Beruf trotz der Kürze der Begegnungen manchmal hervorragend geeignet) Reisen, Kunst, Musik, Fußball, gutes fleischloses Essen und trockener, kühler Weißwein.

Und Sie, was machen Sie besonders gern?
Ich bin gespannt es von Ihnen zu erfahren.