Aqsa Yousaf

Patientenbetreuung, Assistenz

Liebe Patienten,

mein Name ist Aqsa Yousaf und ich bin am 17.10.1995 in Gujranwala, einer Stadt in Pakistan, geboren. Seit 1998 lebe ich mit meinen Eltern in Lübeck. Da ich zeitgleich einen guten Kindergartenplatz bekommen habe, konnte ich die deutsche Sprache sehr schnell lernen.
Am Katharineum zu Lübeck habe ich 2016 mein Abitur gemacht. Anschließend sammelte ich aufgrund meiner halbjährigen pharmazeutisch-technischen Ausbildung an der Ludwig Fresenius Schule wertvolle Erfahrungen. Jedoch habe ich für mich festgestellt, dass der Beruf der pharmazeutisch-technischen Assistentin nicht zu mir passt und wollte den Beruf wechseln.
Das Interesse für den zahnmedizinischen Fachbereich wurde u.a. durch meine Schwester und meine Cousine, die selbst Zahnärztinnen sind, geweckt.
Die Praxis Dr. Weckwerth & Partner wurde von Frau Benazir Akinci, einer meiner Kolleginnen, in der Berufsschule weiterempfohlen, wodurch ich auf sie aufmerksam geworden bin.
Vielen Dank dafür!
Aufgrund des angenehmen Arbeitsklimas freue ich mich sehr auf meine Ausbildung.

Ihre Aqsa Yousaf