Zahnärztin Rabea Heinze

Tätigkeitsschwerpunkte: Endodontie (ZAEK-HH), ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)

Liebe Patienten!

Mein Name ist Rabea Heinze, und ich arbeite in dieser Praxis als Zahnärztin. Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in Bad Oldesloe und habe dort auch das Abi gemacht. In Hamburg habe ich studiert und 2009 das Staatsexamen erhalten.

Nach einem kurzen Zwischenstopp in Uelzen bin ich nun seit November 2009 in der Praxis Dr.Weckwerth & Partner tätig. Neben der Arbeit als Allgemein- und Hauszahnärztin, die ich sehr mag, gilt mein besonderes Interesse den Wurzelkanalbehandlungen. In diesem Fachgebiet habe ich 2012 einen Tätigkeitsschwerpunkt erworben, um auch komplexe Fälle fachgerecht behandeln zu können. Einen weiteren Tätigkeitsschwerpunkt habe ich 2016 auf dem Gebiet der ästhetischen Zahnheilkunde erworben.

Als Abwechslung zum Praxisalltag mache ich gern Sport, fahre Rad und musiziere mit großer Begeisterung : seit vielen Jahren spiele ich Querflöte, während der Schulzeit in einem Jugendsinfonieorchester in Ahrensburg, und zuletzt in einem Orchester in Lübeck.

Seit Ende 2016 hält mich aber vor allem meine kleine Tochter Alva auf Trab.